... the road to success ...

 

 Was Sie über mich + meine Qualifikationen wissen sollten 

Ich stamme aus Lettland, lebe seit 1995 in Deutschland und spreche Deutsch, Lettisch, Russisch, Englisch. Meine harte Ausbildung - übrigens, zusammen mit meinem Schulkameraden Mihail Baryshnikov, dem weltberühmten Tänzer - habe ich abgeschlossen mit ...

Diplom Nr. 786751 

der Staatlichen Choreographischen Schule in Riga (Lettland), ausgebildete Berufstänzerin im Fachbereich "Klassisches Ballett nach Vaganova Methodik"

und Diplom Nr. 610404  

der Staatlichen Musikakademie Riga (Lettland), Ballettpädagogik & Choreographie


 Berufserfahrung + Anerkennungen     

  • 25 Jahre Bühnenerfahrung als Ballerina
  • viele Gastspiele / Gastspielreisen in Osteuropa und Schweden
  • 1993 Inszenierung / Choreographie für Henry Purcells „Dido und Enea“
  • 1993 Verleihung des Lettischen Kulturpreises „Grand Musical Award“ 
  • 1994 Inszenierung / Choreographie für Mozarts „Zauberflöte“ mit Anna Netrebko
  • Von 2002 bis 2016 Dozentin der Musikschule Düren für Ballett, jährliche Auftritte mit meinen Schülerinnen und Schülern der Musikschule (z.B. Sommergala) und als Gast bei internationalen Ensembles (z.B. Russisches Nationalballett)

 

Lebensfreude pur !!!